AGB`s


1. Termine

Im Atelier 13 wird ausschließlich nach Termin gearbeitet. 

Ausfälle von Terminen kosten ungenutzte Zeit und Geld, wenn diese nicht rechtzeitig neu vergeben werden können.
Erscheinst du nicht zu deinem Termin oder sagst diesen nicht 2h vor Beginn ab, halten wir uns offen, dir 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung zu stellen. 
Solltest du deinen Termin dreimal nicht wahrnehmen ohne diesen vorab zu canceln, behalten wir uns vor, dir keinen neuen Termin mehr anzubieten. 

Termine können jederzeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten, per Mail an info@atelier-dreizehn.de abgesagt werden.

Sollte es zu Ausfällen unsererseits kommen, teilen wir dir dies frühstmöglich mit und versuchen, schnellstmöglich eine passende Alternative für dich zu finden. 


2. Pünktlichkeit

Für deinen Termin wird ein entsprechendes Zeitfenster geblockt. Solltest du zu spät zu deinem Termin kommen, kann es passieren, dass wir nicht mehr die geplante Dienstleistung durchführen können. 

Im Atelier 13 wird nicht parallel gearbeitet und es besteht grundsätzlich nicht die Möglichkeit, verspätete Zeit wieder aufzuholen, deswegen sei bitte pünktlich zu deinem Termin vor Ort. Gerne kannst du auch schon ein paar Minuten vorher kommen und in der Wartezone ein Buch lesen und Kaffee trinken.


3. Preise/Zahlung

Die Preise, die du auf der Homepage siehst, stellen ausschließlich eine Orientierungshilfe dar. 
Im Atelier 13 wird nach Aufwand berechnet, weshalb wir auf Wunsch vor Beginn der Behandlung deinen zu zahlenden Preis kommunizieren. 

Akzeptiert sind jegliche Kartenzahlungen, wie auch Barzahlungen. 

Geschenkgutscheine können vor Ort erworben werden.
Diese sind für alle Dienstleistungen und Produkte einlösbar. 
Die Gültigkeit der Gutscheine ist grundsätzlich nicht begrenzt.

Sonderaktionen wie gewährte Rabatte gelten einmalig.

4. Minderjährige Kunden

Bei Kunden unter 18 Jahren werden im Atelier 13 keine chemischen Behandlungen durchgeführt. 

5. Allergien

Bitte teile uns eventuelle Allergien und Empfindlichkeiten in Bezug auf Haarfarbe und Pflegeprodukte mit, bevor wir mit deinem Friseurtermin starten. 

Wir übernehmen keine Haftung, wenn du uns über bekannte Unverträglichkeiten nicht aufklärst.

6. Ergebnis/ Haltbarkeit

Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. 
Haare sind ein Naturprodukt und verhalten sich in manchen Fällen nicht wie erwartet - so kann es passieren, dass unvorhersehbare und untypische Reaktionen entstehen können.
Es ist (besonders bei Farbbehandlungen) wichtig, dass wir wissen, welche Behandlungen deine Haare bisher durchlebt haben. 
Nicht jede Wunschfrisur ist umsetzbar, wenn die Haarstruktur bereits verändert wurde. 

Viele Faktoren beeinflussen das Frisurenbild: deine bisherige Haargeschichte,  deine Haarstruktur/-fülle, die Routine zuhause (z.B.: Haarwäsche, Pflege, Styling), aber auch äußere Einflüsse wie häufiges Sonnenbaden, Feuchtigkeit bei Regen/Schnee, Tragen von Kopfbedeckungen und vieles mehr ist zu beachten. 
Deshalb legen wir großen Wert darauf, mit dir über all diese Themen zu sprechen und die optimale Haarpflegeroutine für dich auszuarbeiten. 

Je mehr wir das oben Beschriebene beachten, desto haltbarer und unkomplizierter wird deine Frisur.

7. Reklamation

Sollte etwas mit deinem Haarschnitt oder deiner Haarfarbe nach deinem Termin bei uns im Atelier 13 nicht nach deinem Empfinden stimmen, hast du natürlich Anspruch auf Ausbesserung. Hierzu bieten wir dir eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an. Schau dir also in der Woche nach deinem Termin bei uns deine Frisur an, und frag dich, ob du dich wohl fühlst. 
Komm mit deinem Anliegen gerne direkt zu uns, wir finden bestimmt eine Lösung.
Und bitte versuche nicht selbst, irgendetwas auszubessern. Sollte z.B. die Ponypartie noch zu lang sein oder die Haarfarbe ein wenig zu dunkel, haben wir Möglichkeiten zur Ausbesserung im Salon. 

Letztlich möchten wir dich zufrieden stellen und dafür benötigen wir Vertrauen.

8. Haftung

Das Atelier 13 übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen und Wertgegenstände. 
Ebenso übernimmt das Atelier 13 keine Haftung dafür, wenn anderweitige Umstände, die das Atelier 13 nicht beeinflussen kann, dazu führen, dass Dienstleistungen nicht, nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden können. 

9. Schlussklausel 

Sollten einzelne Bestimmungen der oben aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.